• 636

>> Info <<

Hier ist ein Feuerlöscher im Auto Pflicht

In Deutschland müssen Autofahrer keinen Feuerlöscher im Auto mitführen. Warnweste, Warndreieck und Verbandskasten sind jedoch sowohl hier als auch in den meisten anderen EU-Ländern Pflicht. Trotzdem gibt es einige Länder, in denen Sie als Autofahrer Feuerlöscher mitführen müssen – übrigens auch bei einer Durchreise: So droht in Griechenland, Island, Lettland, Litauen und Serbien ein Bußgeld, wenn kein Feuerlöscher an Bord ist. In Belgien ist ein Feuerlöscher in Autos zwar auch Pflicht, jedoch nur für belgische Autos und nicht für ausländische Reisende.

Kein Alkoholtestgerät mehr in Frankreichs Autos

Seit Mitte 2012 mussten Autofahrer in Frankreich Alkoholtester mitführen, das entschied damals die Regierung unter Präsident Nicolas Sarkozy. Anfang 2013 wurde diese Regelung wieder aufgehoben. Sowohl der französische Verkehrssicherheitsrat als auch der Innenminister hatten sich für eine Empfehlung ausgesprochen, nicht jedoch eine Pflicht. Dementsprechend hat man als Autofahrer kein Strafe zu befürchten, wenn man ohne Röhrchen zum Testen des Atemalkohols durch Frankreich fährt.

Wir sind auch für 2021 wieder eure Werkstatt des Vertrauens geworden💚

LETZTE BEITRÄGE
MEIST GESEHEN

KATEGORIEN

© Copyright Breitenberger Auto & Reifenservice